← Zurück zu PLUTEX GmbH Status Seite

Störung im Netzwerk

28.08.2022 15:00

Netzwerk-DC1 Netzwerk-DC5 LWL Wireless Routing

Gelöst nach 19h 30m Ausfallzeit. 29.08.2022 10:30

Durch ein Problem mit unserem Switching kommt es momentan zu kurzen Netzausfällen. Unsere Techniker versuchen momentan die Ursache für das Problem zu finden.

Update: Der Ausfall wurde vermutlich durch eine defekte Netzwerkschnitstelle verursacht. Die Schnittstelle wurde abgeschaltet.

Update (29.08.2022 10:30 Uhr): Das Problem an der Netzwerkschnittstelle wurde durch das Protokoll “PVSTP+” verursacht. Dabei kam es zu Kompatibilitätsproblemen mit der von uns eingesetzten Netzwerkhardware. Wir haben jetzt einen Filter installiert der “falsche” Pakete verwirft. Dadurch sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Die betroffene Netzwerkschnittstelle wurde wieder in Betrieb genommen.