← Zurück zu PLUTEX GmbH Status Seite

Performanceprobleme im verteiltem Storage

02.02.2022 23:57

Replicated-Storage-DC5 Replicated-Storage-DC1

Gelöst nach 1h 41m Ausfallzeit. 03.02.2022 01:38

Es gab ein Problem im verteilten Storagesystem. Dadurch waren einige Webseiten vorübergehend nicht erreichbar und Server, welche den Replicated Storage (CEPH) benutzen, waren teilweise sehr langsam. Ursache für die Probleme sind vermutlich defekte SSDs im Storagesystem. Die SSD wurden vorrübergehend aus dem Storagesystem genommen.

Update (00:30 Uhr): Die SSD scheinen nicht defekt zu sein. Vermutlich hat der Node ein Netzwerkproblem.

Update (01:25 Uhr): Das Problem konnte auf einen defekten Switchport eingegrenzt werden.

Update (01:38 Uhr): Das Storagesystem ist wieder einsatzbereit. Die betroffenen Systeme kommen jetzt nach und nach wieder.